Kontaktformular
Telefon
folge Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. auf Facebook
Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. - Kreisgruppe Ahrweiler Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. - Kreisgruppe Ahrweiler Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. - Kreisgruppe Ahrweiler Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. - Kreisgruppe Ahrweiler
Responsiv Menue

Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. - Kreisgruppe Ahrweiler

Aus Liebe zur Natur!

JagdhornDie Rollende Waldschule unterwegs

>> zur Artikelübersicht <<

Offene Höfe in Gelsdorf am 20. und 21. Oktober 2018

Die Erlebnisschule Wald & Wild der Kreisgruppe Ahrweiler war an beiden Tagen zu Gast in Gelsdorf auf dem Hof Münch. Bei bestem Wetter konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen.  
Neben der Präsentation unseres Anhängers mit zahlreichen Neuen Exponaten, wurde mit den kleinen Besuchern wieder kräftig gebastelt.

Insgesamt wurden 30 Kg Ton in 150 Tontauben verarbeitet. Die Kinder konnten hier verschiedene Trittsiegel einstempeln. Des Weiteren wurden ca. 200 Halstücher bedruckt, und 240 Holzketten mit den Kindern gebastelt, die sie anschließend mitnehmen konnten.
Ab 14 Uhr stand der Bau von Nistkästen auf dem Programm. Die gebauten Nistkästen, werden in den nächsten Monaten an Kindergärten und Schulen weitergegeben.
Auch das Thema Jagd wurde an beiden Tagen kräftig diskutiert. Wir standen allen Bürgern Rede und Antwort.
Der Einsatz der Jagdhornbläser rundete das gesamte Programm ab.
Am Samstag wurden einige Stücke unter der Leitung von Peter Nettersheim gespielt, und am Sonntag waren die Remagener Jagdhornbläser, unter der Leitung von Günter Korn zu Gast.
Ein besonderer Dank gebührt der Familie Münch, die uns den Platz zur Verfügung gestellt hat, und dem ganzen Team der E W&W, die durch ihren unermüdlichen Einsatz das Ganze ermöglicht hat.
(Text Frank Schlichting stellv. Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Erlebnisschule Wald & Wild der Kreisgruppe Ahrweiler)

 


zum Seintenanfang